Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lipowsky, Frank |
---|---|
Titel | Was wissen wir über guten Unterricht? Im Fokus: die fachliche Lernentwicklung. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (2007) 25, S. 26-30 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Lernprozess; Allgemeine Didaktik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fachdidaktik; Fachunterricht; Forschungsstand; Lehrangebot; Qualität |
Abstract | Ausgehend von aktuellen Modellen der Unterrichtsforschung (Angebots-Nutzungs-Modellen) untersucht der Beitrag Unterrichtsqualität aus allgemein-didaktischer und fachdidaktischer Sicht. Weitere Themen sind die Verknüpfung lehrer- und schülerzentrierter Unterrichtsphasen und die Bedeutung fachdidaktischen Lehrerwissens. (DIPF/Un). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |