Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDupuis, Marc; Bonrepaux, Christian
TitelImaginer pour apprendre.
Dossier (Heftthema - 3 Aufsätze).
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2007) 356, S. 38-46Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterKreativität; Persönlichkeitsentwicklung; Vorstellung (Psy); Europa; Frankreich; Grundschule; Kreativität; Schule; Persönlichkeitsentwicklung; Unterrichtsprozess; Schule; Grundschule; Wissenstransfer; Unterrichtsprozess; Darstellungsform; Europa; Frankreich
AbstractExcepté dans le primaire, voire en français et en arts plastiques, l'imagination n'a pas bonne presse à l'école ou l'accent est plus mis sur la stricte transmission des savoirs. Pourtant, si l'imagination permet la déduction et la découverte de solutions innovantes, comment s'en passer sans risquer d'hypothéquer la réussite des élèves? En histoire-géographie, en sciences et en langues notamment -matières longtemps dédiées au par coeur-, des enseignants y recourent pour le plus grand bien de leurs classes. Au vu des récents travaux des chercheurs, ils ont raison. il n'y a pas d'apprentissage sans imagination. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: