Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Beate
TitelGewinn oder Verlust...
Umgang mit zentralen Prüfungen in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 3, S. 26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Akzeptanz; Akzeptanz; Deutschland; Lehrer; Prüfung; Schüler; Schule; Unterricht; Entwicklung; Abschlussprüfung; Vorbereitung; Schule; Lehrer; Schüler; Abschlussprüfung; Prüfung; Unterricht; Entwicklung; Vorbereitung; Zentralisierung; Deutschland
AbstractWelche Wirkungen zentrale Prüfungen auf die alltägliche Praxis in der Schule haben, wird insbesondere dadurch entschieden, ob Lehrkräfte solche Prüfungen als Verlust oder Gewinn für sie selbst und ihre Schule und Schüler sehen. [Die Autorin] ... macht in ihrem Beitrag deutlich, dass in zentralen Prüfungsverfahren auch eine Menge Möglichkeiten für alle Beteiligten stecken, dass sie ein Gewinn sein können - wenn Lehrkräfte ihre Chancen wahrnehmen und auch als Element von Unterrichtsentwicklung nutzen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: