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Autor/inOrth, Gerhard
TitelLernstandserhebungen und zentrale Prüfungen.
Zwei Königskinder, die zueinander kommen können?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 3, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Lernstandserhebung; Schule; Lehrer; Schüler; Abschlussprüfung; Prüfung; Schülerleistung; Lerngruppe; Bundesland; Bewertung; Qualitätssicherung; Standard; Zentralisierung; Zertifizierung; Deutschland
AbstractIn ihrer Schulzeit müssen sich in den meisten Bundesländern die Schüler mehrfach zentralen Prüfungsverfahren stellen. Das beginnt bei Vergleichsarbeiten / Lernstandsmessungen, geht weiter mit neuen Testverfahren und Abschlussprüfungen. Wie passen diese Verfahren zueinander? Welchen Sinn ergeben sie für die Schüler? Welche Schlüsse kann und soll Schule aus der Menge an Ergebnissen und Daten ziehen? Der... Beitrag untersucht diese Frage am Verhältnis von Lernstandserhebungen / Vergleichsarbeiten und zentralen Abschlussprüfungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
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