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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKansteiner-Schänzlin, Katja
TitelSchulentwicklung im Gender Mainstream.
Die neuen Organisationsstrategien zur Gleichstellung in der Schule.
Paralleltitel: School development and gender mainstream. organization strategies for equalization at school.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 99 (2007) 1, S. 92-106Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27289
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-272892
SchlagwörterChancengleichheit; Kommunikation; Junge; Frau; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Gleichstellung; Koedukation; Arbeitsteilung; Chancengleichheit; Deutschland; Frau; Junge; Koedukation; Kommunikation; Kooperation; Lehrer; Lehrerin; Mädchen; Mann; Schule; Führungskraft; Geschlechterrolle; Lehrerkollegium; Organisationsstruktur; Personalentwicklung; Schulentwicklung; Schulleiter; Gleichstellung; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Lehrer; Lehrerin; Lehrerkollegium; Arbeitsteilung; Personalentwicklung; Kooperation; Organisationsstruktur; Führungskraft; Mann; Mädchen; Deutschland
AbstractÜberlegungen zur Gleichstellung von Frauen und Männern in der Schule sind bisher über programmatische Forderungen kaum hinaus gekommen. Eine konsequente Klärung der Zielsetzungen und der Bedingungen kann aufzeigen, welche strukturellen Änderungen und welche organisatorischen Änderungen hilfreich sein können bzw. erforderlich sind. (DIPF/Orig.).

Up to now considerations about the equalization of women and men in schools have barely exceeded programmatic demands. A vigorous clearing up of the objectives and the conditions of equalization can indicate which structural and organizational changes can be helpful or are necessary. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
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