Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeranek, Franziska
TitelMedienkompetenzförderung als Aufgabe der Elementarerziehung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 51 (2007) 2, S. 62-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterBildungsprozess; Kognitive Entwicklung; Kreativität; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienprojekt; Medienpädagogik; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Kindertagesstätte; Vorschule; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Erzieher
AbstractKinderwelten sind Medienwelten. Medienpädagogik ist demzufolge bereits im Kindergarten unerlässlich. Das Ziel frühkindlicher Medienbildung besteht in der Förderung zu einem kompetenten, selbstbestimmten, sozial verantwortlichen und kritischen Handeln der Kinder mit den verschiedenen Medien und dem Umgang mit ihren inhaltlichen Angeboten. Ziel dieses Beitrags ist es, zu verdeutlichen, wie Vorschulkindern im Bereich der frühkindlichen Medienbildung Bildungsprozesse ermöglicht bzw. wie diese unterstützt und erweitert werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: