Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Geyer, Karin; Fox, Ulrich; Brauckmann, Hans-Jörg |
---|---|
Titel | Boden begreifen. Boden im Kunstunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 54 (2007) 4, S. 26-29 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Boden; Grundschule; Modellieren; Gestaltung; Grundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Unterrichtsmaterial; Boden; Kunstunterricht; Modellieren; Gestaltung |
Abstract | Boden lässt sich mit allen Sinnen erfassen. Im Kunst- oder Werkunterricht kann mit Bodenmaterial gearbeitet werden. Anhand von Beispielen wird gezeigt, wie mit einfachen Mitteln mit Bodenmaterial gestaltet, experimentiert und dokumentiert werden kann. Die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie bunt und vielfältig Boden ist, Neugier und positives Erleben sind dafür die Grundlage (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |