Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henrichwark, Claudia |
---|---|
Titel | ... und am Ende steht doch eine Note. Präsentationen als Ausdruck von Leistung und Formen schüler(gruppen)ortientierter Leistungsmessung. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 17 (2007) 65, S. 42-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerorientierter Unterricht; Lerngruppe; Bewertung; Kriterienkatalog; Leistungsmessung; Präsentation |
Abstract | Dieser Artikel skizziert einen Leistungsbegriff, der an Kooperation und Kommunikation gebunden ist und als Ergänzung bestehender Leistungsmaßstäbe zu verstehen ist. Zudem werden Raster vorgestellt, die zur Beurteilung von Schülerleistungen bei kooperativ erstellten Bildschirmpräsentationen herangezogen werden können. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |