Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelEisbär und Zauberer suchen ihr Spielzeug.
Idden zur auditiven Wahrnehmung von Ei/ei und Au/au.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 1, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterDeutschunterricht; Hören; Sonderschule; Sonderpädagogik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Hören; Deutschunterricht; Laut (Ling); Lautschulung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractSchülerinnen und Schüler mit Förderbedarf weisen im Anfangsunterricht häufig Wahrnehmungsstörungen im visuellen, auditiven oder taktilen Bereich auf. Sie beeinflussen das Erlernen des Lesens uns Schreibens. Auch der Umgang mit der Anlauttabelle fällt diesen Kinder schwer. Ähnliche Laute oder auch Lautverbindungen führen hier immer wieder zu Verunsicherungen. Die Laute Ei/ei und Au/au werden in diesem Beitrag mit taktilen und visuellen Reizen unterstützt. Dabei soll die Merkfähigkeit gefördert und einer Lese-Rechtschreibschwäche vorgebeugt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: