Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reglin, Jennifer |
---|---|
Titel | Wie Schüler lesen lernen. Beispiele gezielter Leseförderung. |
Quelle | In: Deutschmagazin, 4 (2007) 1, S. 61-63 |
Beigaben | CD |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0693 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Lesen; Differenzierung; Leseverstehen; Beispiel; Leseförderung; Lesekompetenz; Sekundarstufe I; Beispiel; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseverstehen; Handreichung |
Abstract | Der vorliegende Beitrag zum Thema "Leseförderung" mit seinen verschiedenartigen Materialien liefert dem Lehrer Anregungen, wie bereits zu Beginn der Erprobungsstufe auf abwechslungsreiche Weise die unterschiedlichen Kompetenzen im Bereich des Lesens geschult werden können. Die beigefügten Arbeitsblätter ermöglichen auch eine individuelle Förderung im Sinne einer Binnendifferenzierung heterogener Lerngruppen. Alle Materialien zu diesem Beitrag sind auf der beiliegenden CD enthalten. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |