Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReglin, Jennifer
TitelWie Schüler lesen lernen.
Beispiele gezielter Leseförderung.
QuelleIn: Deutschmagazin, 4 (2007) 1, S. 61-63Verfügbarkeit 
BeigabenCD
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterDeutschunterricht; Lesen; Differenzierung; Leseverstehen; Beispiel; Leseförderung; Lesekompetenz; Sekundarstufe I; Beispiel; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseverstehen; Handreichung
AbstractDer vorliegende Beitrag zum Thema "Leseförderung" mit seinen verschiedenartigen Materialien liefert dem Lehrer Anregungen, wie bereits zu Beginn der Erprobungsstufe auf abwechslungsreiche Weise die unterschiedlichen Kompetenzen im Bereich des Lesens geschult werden können. Die beigefügten Arbeitsblätter ermöglichen auch eine individuelle Förderung im Sinne einer Binnendifferenzierung heterogener Lerngruppen. Alle Materialien zu diesem Beitrag sind auf der beiliegenden CD enthalten. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: