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Autor/inPetersen, Sven
TitelWie stehen Jugendliche zum Jugendmedienschutz?
QuelleIn: TV-Diskurs, 7 (2004) 27, S. 58-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-9439
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gesellschaft; Jugend; Medien; Jugendschutz; Jugendschutzgesetz; Kinderschutz; Recht; Aufklärung (Information); Sendung; Sozialwissenschaften; Altersgrenze; Forschungsbericht; Information; Niedersachsen
AbstractIm Beitrag werden einige ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über das Verhältnis Jugendlicher zum Jugendmedienschutz vorgestellt und bewertet. Der Verfasser der Studie erhielt von der GMK und der FSF hierfür den Medienpädagogischen Preis für Wissenschaftlich Außergewöhnliche Leistungen (Medien-WAL). Gegenstand der Untersuchung waren die Jugendschutzmaßnahmen, mit denen Jugendliche in ihrem Fernsehalltag direkt konfrontiert werden (sprich: die gesetzlichen Sendezeitgrenzen). Petersen gibt auch erste Handlungsempfehlungen in Bezug auf Sendezeitgrenzen und Altersgrenzen auf der Grundlage der Ergebnisse seiner Untersuchung. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
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