Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This study examined hands-on experiences in the context of an investigation of viruses and explored how and why hands-on experiences may be effective. We sought to understand whether or not touching and manipulating materials and objects could lead to a deeper, more effective type of knowing than that we obtain from sight or sound alone. Four classes of high school biology students and four classes of seventh graders participated in the study that examined students' use of remote microscopy with a new scientific tool called the nanoManipulator, which enabled them to reach out and touch live viruses inside an atomic force microscope. Half of the students received full haptic (tactile and kinesthetic) feedback from a haptic joystick, whereas half of the students were able to use the haptic joystick to manipulate viruses but the tactile feedback was blocked. Results showed that there were significant gains from pre- to postinstruction across treatment groups for knowledge and attitudes. Students in both treatment groups developed conceptual models of viruses that were more consistent with current scientific research, including a move from a two-dimensional to a three-dimensional understanding of virus morphology. There were significant changes in students' understandings of scale; after instruction, students were more likely to identify examples of nanosized objects and be able to describe the degree to which a human would have to be shrunk to reach the size of a virus. Students who received full-haptic feedback had significantly better attitudes suggesting that the increased sensory feedback and stimulation may have made the experience more engaging and motivating to students.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Jones, M. G.; Andre, T.; Kubasko, D.; Bokinsky, A.; Tretter, T.; Negishi, A.; Taylor, R.; Superfine, R.: Remote atomic force microscopy of microscopic organisms: Technological innovations for hands-on science with middle and high school students. 2004.
2859422
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)