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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPruisken, Christiane; Sparfeldt, Jörn
TitelHoch begabte Kinder und Jugendliche- Besteht ein besonderer Förder- und Forderbedarf?
Definition- Bedarf- Maßnahmen- Durchführung.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterHochbegabung; Intelligenz (Psy); Psychologie; Intelligenzmessung; Deutschland; Psychologie; Hochbegabung; Förderung; Lernverhalten; Förderung; Lernverhalten; Differenzierender Unterricht; Segregation; Deutschland
AbstractIm Anschluss an eine Definition von Hochbegabung wird aus Literatur und Beratungspraxis der besondere Förder- und Forderbedarf hoch begabter Kinder und Jugendlicher abgeleitet. Exemplarisch stellen wir Fördermaßnahmen für Hochbegabte vor und geben Hinweise zur Planung und Durchführung individueller Förderung. Den Beitrag schließen neuere Befunde zu Einstellungen gegenüber Fördermaßnahmen aus Sicht Betroffener ab.(DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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