Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlewelling, Gary
TitelReichhaltige Lernsituationen - eine Einfuehrung.
Gefälligkeitsübersetzung: Rich learning situations - an introduction.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2004) 126, S. 8-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKommunikation; Problemlösen; Selbstkonzept; Verstehen; Soziale Rolle; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Schüler-Schüler-Interaktion; Entdeckendes Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsziel; Argumentation; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Problemstellung
AbstractAn sechs konkreten Problemstellungen wird eroertert, was eine Aufgabe reichhaltig macht und warum diese Art offener Problemstellungen bei Schuelerinnen und Schuelern eigenverantwortliches Lernen und selbststaendiges Problemloesen foerdern kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: