Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Flewelling, Gary |
---|---|
Titel | Reichhaltige Lernsituationen - eine Einfuehrung. Gefälligkeitsübersetzung: Rich learning situations - an introduction. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2004) 126, S. 8-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Kommunikation; Problemlösen; Selbstkonzept; Verstehen; Soziale Rolle; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Schüler-Schüler-Interaktion; Entdeckendes Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsziel; Argumentation; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Problemstellung |
Abstract | An sechs konkreten Problemstellungen wird eroertert, was eine Aufgabe reichhaltig macht und warum diese Art offener Problemstellungen bei Schuelerinnen und Schuelern eigenverantwortliches Lernen und selbststaendiges Problemloesen foerdern kann. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005/2 |