Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMéheut, Martine
TitelDesigning and validating two teaching-learning sequences about particle models.
QuelleIn: International journal of science education, 26 (2004) 5, S. 605-618Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Design; Physikunterricht; Teilchenmodell; Lehr-Lern-Prozess; Design; Physikunterricht; Teilchenmodell; Retrospektive Studien
AbstractThis paper presents a retrospective analysis of two teaching-learning sequences about particle models. We will describe the design process for each sequence and will discuss it with respect to general frameworks such as Ingenierie Didactique and Educational Reconstruction. We will also describe and compare the ways we collected data and caracterize kinds of results we could obtain in each case. This will be an opportunity to make clearer similarities and differences between the two methodological frameworks.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: