Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSilins, Halia; Mulford, Bill
TitelSchools as learning organisations - effects on teacher leadership and student outcomes.
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 15 (2004) 3/4, S. 443-466Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterFührung; Führungsstil; Fragebogen; Zufriedenheit; Schulreform; Schule; Schulleitung; High School; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Schulerfolg; Schulleistung; Schülerleistung; Motivation; Lernende Organisation; Leistung; Qualität; Australien
AbstractThis article examines the nature of organisational learning and the leadership practices and processes that foster organisational learning and, more importantly, the impact of these variables on teacher leadership. A path model is used to test these school variables as well as school characteristics such as availability of resources and community focus against the impact of SES and school size on students' views of teachers work in the classroom and student outcomes such as attendance, and participation in and engagement with school. The importance of reconceptualising schools as learning organisations to promote successful school change is discussed. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: