Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohl, Thorsten
TitelPrüfen und Bewerten im offenen Unterricht.
Bestandsaufnahme, Rahmenkonzeption und praktische Hinweise.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 12, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Offener Unterricht; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Ethik; Norm; Wertorientierung
AbstractDie traditionelle Zensurengebung ist in den neueren offenen Unterrichtsformen nicht mehr angemessen. Daher galten Leistungsfeststellung und vor allem -bewertung lange als ungelöstes Problem. Es gibt jedoch inzwischen erprobte Möglichkeiten. Sie sind mit der Grundkonzeption des Unterrichts verbunden und haben bestimmte Merkmale. Die wichtigsten werden in diesem Beitrag vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: