Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorgnakke, Karen
TitelEthnographic studies and analysis of a recurrent theme: learning by doing.
QuelleIn: European educational research journal, 3 (2004) 3, S. 539-565Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1474-9041
DOI10.2304%2Feerj.2004.3.3.2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Informelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Praktisches Lernen; Wissenserwerb; Handlungsorientierung; Projektorientiertes Lernen; Ingenieurwissenschaft; Teilnahme; Hochschulunterricht; Betriebswirtschaftslehre; Arbeitsorganisation; Effektivität; Praxis; Praxisbezug; Student; Dänemark
AbstractThe present learning discourse and terms such as 'learning in practice', 'situated learning', 'project and problem based learning' are like variations on a recurrent theme: learning by doing - the striking maxims of progressivism. The newest reforms confirm that the maxim is still alive as a standpoint with consequences for institutional and educational development. The article follows the tracks by analysing significant variations, project work and practice learning, firstly by analysing the practical variations seen from an organisational perspective, and secondly, by analysing a case of business-practice oriented project work seen from the learner's perspective. The analysis shows how the teachers and learners in practice are doing learning. The analyses also show how the learners in action and in words provide the practical confirmation: one learns by doing. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: