Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höhmann, Katrin |
---|---|
Titel | Stationenlernen im Literaturunterricht. Ein Unterrichtsbeispiel für die individuelle Annäherung an einen Roman. |
Quelle | In: Praxis Schule, 15 (2004) 1, S. 35-46 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Begabtenförderung; Charakterisierung; Individualisierung; Auswahl; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Begabtenförderung; Didaktische Grundlage; Individualisierung; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Auswahl; Charakterisierung |
Abstract | "Schülerinnen und Schülern Freiräume zu eröffnen und als autonome Lerner dem eigenen Lernrhythmus folgen und eigene Interessen mit einbringen zu können, ist eine Forderung an die Öffnung und Individualisierung von Unterricht. Wie das gehen kann, wird am Beispiel von zwei in ein Unterrichtsprojekt zum Thema "Roman" eingebetteten Phasen mit Stationenlernen gezeigt." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |