Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöhmann, Katrin
TitelStationenlernen im Literaturunterricht.
Ein Unterrichtsbeispiel für die individuelle Annäherung an einen Roman.
QuelleIn: Praxis Schule, 15 (2004) 1, S. 35-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterDeutschunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Begabtenförderung; Charakterisierung; Individualisierung; Auswahl; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Begabtenförderung; Didaktische Grundlage; Individualisierung; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Auswahl; Charakterisierung
Abstract"Schülerinnen und Schülern Freiräume zu eröffnen und als autonome Lerner dem eigenen Lernrhythmus folgen und eigene Interessen mit einbringen zu können, ist eine Forderung an die Öffnung und Individualisierung von Unterricht. Wie das gehen kann, wird am Beispiel von zwei in ein Unterrichtsprojekt zum Thema "Roman" eingebetteten Phasen mit Stationenlernen gezeigt."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: