Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStracke, Iris; Urhahne, Detlef; Gräsel, Cornelia
TitelComputergestütze Concept Maps.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 53 (2004) 8, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Vernetztes Denken; Diagnostik; Vernetztes Lernen; Beispiel; Didaktische Grundlage; Concept Map; Fachdidaktik; Chemie; Chemisches Gleichgewicht; Naturwissenschaften
AbstractZiel der vorliegenden empirischen Forschung war es, computerbasierte Concept-Mapping-Verfahren auf ihre Eignung für eine wissendiagnostische Anwendung im Bereich der Chemie zu überprüfen. Die Ergebnisse zeigen, dass es auf der Basis der sorgfältigen Konstruktion eines Expertennetzes möglich ist, computergestütztes Concept Mapping als geeignetes Testinstrument für die Diagnose von Wissen einzusetzen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: