Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stracke, Iris; Urhahne, Detlef; Gräsel, Cornelia |
---|---|
Titel | Computergestütze Concept Maps. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 53 (2004) 8, S. 2-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Wissen; Empirische Untersuchung; Vernetztes Denken; Diagnostik; Vernetztes Lernen; Beispiel; Didaktische Grundlage; Concept Map; Fachdidaktik; Chemie; Chemisches Gleichgewicht; Naturwissenschaften |
Abstract | Ziel der vorliegenden empirischen Forschung war es, computerbasierte Concept-Mapping-Verfahren auf ihre Eignung für eine wissendiagnostische Anwendung im Bereich der Chemie zu überprüfen. Die Ergebnisse zeigen, dass es auf der Basis der sorgfältigen Konstruktion eines Expertennetzes möglich ist, computergestütztes Concept Mapping als geeignetes Testinstrument für die Diagnose von Wissen einzusetzen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |