Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWortmann, Linda
TitelSprache, Musik, Bewegung.
Wenn Sprache bewegt wird.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 2 (2004) 4, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Motivation; Unterrichtsmaterial; Sprache; Englischunterricht; Kinderlied; Musik; Rhythmus; Bewegung (Motorische)
AbstractLieder sind ein beliebtes Mittel im Fremdsprachenunterricht. Beim Singen, Tanzen, Bewegen bringen Grundschulkinder elementare Bedürfnisse zum Ausdruck. Am Beispiel eines einfachen englischen Kinderliedes wird der Einfluss von Musik und Bewegung auf das Eintauchen in die Fremdsprache aufgezeigt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: