Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStengelin, Martin
TitelGruppenarbeit, Projekt und Schülerpräsentation.
Möglichkeiten und Grenzen der Bewertung.
QuelleIn: Geographie heute, 25 (2004) 224, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzerwerb; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Didaktische Grundlage; Gruppenarbeit; Kriterium; Präsentation
AbstractNicht alle Erwartungen, die im Zusammenhang mit neuen Formen der Bewertung in der Theorie geweckt werden, können in der Praxis eingelöst werden. Insbesondere die Bewertung von Gruppenarbeiten, Projekten und Schülerpräsentationen wird immer Probleme mit sich bringen. Die im Beitrag aufgeführen Materialien und Vorschläge zur Bewertung wurden zum großen Teil in der Praxis erprobt und haben dabei ihre Vorteile sowie ihre Nachteile gezeigt. Deshalb sind sie nicht als Rezepte zu verstehen, sondern als Anregungen, die in der eigenen Unterrichtspraxis überprüft und auf die jeweiligen Belange angepasst werden müssen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: