Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hirschfeld, Silke; Franz, Petra |
---|---|
Titel | Schullust statt Schulfrust. Projekt "LObelia - eine Schulhexe lernt zaubern". |
Quelle | In: Förderschulmagazin, (2004) 7-8, S. 7-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Förderung; Lernen; Lernmotivation; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Projekt; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | "Unsere Schule soll ein umweltfreundlicher Lernort sein und jedem Schüler die Möglichkeit eröffnen, seine Vorkenntnisse, Erfahrungen und emotionale Zuneigung in die Unterrichtsgestaltung einzubringen. Spaß und Freude am Lernen, der natürliche Wissensdrang und die Begeisterung des Schulkindes für seine soziale und natürliche Umwelt sind dabei in Einklang mit der fachspezifischen, theoretisch-wissenschaftlichen Arbeit zu bringen." (Thüringer Schulgesetz). Wie ein Pädagogenteam der Förderschule Muldenweg in Erfurt diese Forderung umgesetzt hat, soll im folgenden Beitrag aufgezeigt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |