Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHirschfeld, Silke; Franz, Petra
TitelFahr mit uns im Monsterzug!
Fächerintegrierender Anfangsunterricht.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (2004) 7-8, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Lernen; Lernmotivation; Motivation; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractSchulneulinge verfügen über ein gesundes Maß an kindlicher Neugier, sind wissensdurstig, kreativ und spontan. Durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und sozialem Engagement sollte es besonders im Anfangsunterricht möglich sein, diese erfolgsversprechenden Eigenschaften zu erhalten und nicht durch starre Methodik einzuengen. Anfangsunterricht ohne Klingelzeichen, jedoch offen für Abwechlung und situationsbezogener Spontaneität ist die ideale Voraussetzung für motivierte und leistungsbereite Kinder und Lehrkräfte. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: