Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dinges, Erik |
---|---|
Titel | Das Experiment. Eine selten genutzte Chance im naturwissenschaftlichen Unterricht. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, (2004) 12, S. 5-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Entdeckendes Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Experiment; Handlungsorientierter Unterricht; Lernhilfe; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Gerade der naturwissenschaftliche Unterricht bietet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten eine große Chance, Schülerinnen und Schüler selbstentdeckend und handelnd lernen zu lassen. Ein handlungsorientierter Unterricht macht sich die Neugier sowie das Staunen und Fragenkönnen der Kinder zunutzen. Experimente steigern die Motivation und fördern die Fähigkeit zur Problemlösung. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |