Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Silke |
---|---|
Titel | Rechtschreiben im Doppelpack. Anbahnung der Kooperationsfähigkeit im Rechtschreibunterricht. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, (2004) 10, S. 9-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Rechtschreibung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Kooperation |
Abstract | Kooperationsfähigkeit betrifft alle Bereiche menschlichen Lebens und gehört zu den viel beschworenen Schlüsselqualifikationen. Sie beinhaltet die Fähigkeit, mit anderen Personen in Beziehung zu treten und mit ihnen zusammenzuarbeiten, dabei Aufgaben an mehrere Personen zu verteilen, gemeinsame Ziele zu erarbeiten und gemäß der gemeinsamen Zielsetzung zu handeln. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |