Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeste, Gisela; Hattendorf, Erna; Hoppe, Irene
TitelDie Lesemappe.
Aktuelle Jugendbücher individuell gelesen.
QuelleIn: Deutschmagazin, 1 (2004) 4, S. 55-59Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterMethode; Individualität; Rezeption; Jugendbuch; Deutschunterricht; Lektüre; Lesen; Literatur; Literaturunterricht; Methode; Rezeption; Roman; Projekt; Individualität; Auswahl; Jugendbuch; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Selbstständiges Lernen; Individualisierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Literatur; Literaturunterricht; Roman; Projekt; Lesemotivation; Lesen; Auswahl
AbstractZur strukturierten selbstständigen Erschließung eines selbst gewählten Jugendbuchs fertigen die Schüler/-innen eine Lesemappe an, in der sie ihre Bearbeitungen von Pflicht- und Wahlaufgaben sammeln. Das Spektrum umfasst Aufgaben zur genauen Textbeobachtung, zur Vorstellungsbildung und zur Selbsteinschätzung. Die beiliegende CD enthält die dazugehörigen Materialien. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: