Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiklitz-Kraft, Brigitte
TitelDas lesende Klassenzimmer. Individuelle Lektüre von Jugendromanen im 4. Lernjahr.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 71, S. 42-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterJugendliteratur; Französischunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Lesen; Schreiben; Sprechen; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Lektüre; Sprechen; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractUm Freude am Lesen von authentischen Texten zu wecken und um das Lesen und Verstehen fremdsprachlicher Texte nachhaltig zu schulen, sollen die Schülerinnen und Schüler mit dem in dem Beitrag vorgestellten Projekt emotional angesprochen werden. Das Lektüreprojekt empfiehlt sich nach der Einführung in das Arbeiten mit literarischen Kurzformen oder überschaubaren Textauszügen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: