Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Miklitz-Kraft, Brigitte |
---|---|
Titel | Das lesende Klassenzimmer. Individuelle Lektüre von Jugendromanen im 4. Lernjahr. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 71, S. 42-44 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Französischunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Lesen; Schreiben; Sprechen; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Lektüre; Sprechen; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Lesen; Schreiben |
Abstract | Um Freude am Lesen von authentischen Texten zu wecken und um das Lesen und Verstehen fremdsprachlicher Texte nachhaltig zu schulen, sollen die Schülerinnen und Schüler mit dem in dem Beitrag vorgestellten Projekt emotional angesprochen werden. Das Lektüreprojekt empfiehlt sich nach der Einführung in das Arbeiten mit literarischen Kurzformen oder überschaubaren Textauszügen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005/2 |