Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEsteve, Olga
TitelLanguage-awareness im mehrsprachigen Kontext Kataloniens. Lernaktivitäten zum Aufbau eines ganzheitlichen Sprachlernkonzepts.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2004) 31, S. 44-47Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2
Sprachedeutsch; katalanische Zitate; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Kontrastive Linguistik; Sprachbewusstsein; Katalonien
AbstractDie Autorin nutzt den Language-Awareness-Ansatz insbesondere, um den Deutschlernenden im zweisprachigen Katalonien durch Sprach- und Lernbewusstheit größere Autonomie zu ermöglichen. Sie beschreibt Aktivitäten zum Aufbau eines gemeinsamen Sprachkonzepts sowie eines gemeinsamen Lehr- und Lernkonzepts.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: