Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSistig, Joachim
TitelInterkultureller Fremdsprachenunterricht - Neugier als Methode. Projekte für den Französischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 1 (2004) 5, S. 349-357Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterComic; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Kopiervorlage; Französischunterricht; Deutschlandbild; Revolution; Interkultureller Vergleich; Compactdisc; Elsass
AbstractDrei Unterrichtsprojekte zu den Themen "Pigalle versus Bretzelburg", "L'Alsace und seine Mittlerrolle" und "La révolution française" stellt der Autor in diesem Artikel vor. Als theoretischer Unterbau wird dafür das interkulturelle Lernen mit den Zielen Selbstreflexion, Toleranz, Empathie und Antirassismus/Antinationalismus genannt und ausgeführt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: