Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieweler, Andreas
TitelSchreibschulung im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 72, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEvaluation; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Kopiervorlage; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Textarbeit; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben; Produktorientierung
AbstractDer Autor setzt sich in dem Basisartikel mit dem Schreiben in der Fremdsprache auseinander und zeigt kreative Methoden, mit denen diese Fähigkeit bei den Schülern gefördert werden kann. Insbesondere erörtert er das prozessorientierte Vorgehen und das kreative Schreiben. Zum Schluss geht er auf die Evaluation der Schreibkompetenz ein. Der Anhang enthält eine Auswahlbibliographie zum Thema "Schreiben". In der Heftmitte findet sich eine herausnehmbare Übersicht zu produktionsorientierten Verfahren im Umgang mit literarischen Texten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: