Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMalz, Françoise
TitelExprimer son opinion par écrit. S'entraîner à défendre son point de vue, à argumenter et à débattre.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 72, S. 14-18Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Argumentation; Textarbeit; Textproduktion; Französischunterricht; Schreiben
AbstractDie in dem Beitrag vorgestellte fünfstündige Unterrichtsreihe trainiert die planvolle Produktion eines argumentativen Textes. Sie eignet sich für Schüler im dritten Lernjahr Französisch. Anhand eines Arbeitsblattes soll die Identifikation von Argumenten und Meinungsausdrücken geübt werden, ein weiteres leitet zum Verfassen eines argumentativen Textes an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: