Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDie erziehungswissenschaftliche Ausbildung von Lehrpersonen zwischen Disziplin- und Anwendungsorientierung.
Eine Einführung [Dossier].
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, (2004) 3, S. 319-361
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
SchlagwörterPädagogik; Kritikfähigkeit; Erziehungswissenschaft; Chancengleichheit; Pädagogische Psychologie; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Ausbildung; Wissenschaft; Soziologie; Integration; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractEnthält: Die erziehungswissenschaftliche Ausbildung von Lehrpersonen zwischen Disziplin- und Ausbildungsorientierung : eine Einführung; Noch ein Sensorium für das Allgemeine in der Pädagogik? Urteilsfähigkeit als Zeichen pädagogischer Professionalität; Lehrpersonen im Spannungsfeld von Chancengleichheit und sozialer Ungleichheit : Kann Soziologie etwas zur Ausbildung von Lehrpersonen beitragen?; Schulen als gesellschaftliche Einrichtungen : Theorie der Schule für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung; Die Psychologie der Lehrerbildung zwischen Berufsfeld- und Wissenschaftsorientierung.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: