Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFurdeck, Attila; Roettel, Karl
TitelMach'n Se doch mal wieda'n Fehla.
Gefälligkeitsübersetzung: Make a mistake for a change.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2004) 125, S. 13-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Fehler; Lehr-Lern-Prozess; Aufgabensammlung; Unterrichtsmethode; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht
AbstractDer Umgang mit Fehlern im Unterricht praegt das Verstaendnis von Mathematik ebenso wie das eigene Selbstverstaendnis der Schuelerinnen und Schueler. Der Beitrag zeigt auf, welche Fehlertypen auftreten koennen und unterbreitet Vorschlaege, wie man ihnen sinnvoll begegnen kann. Dabei liegt der Akzent auf der konstruktiven Nutzung gelegentlicher oder kuenstlich angeregter Fehlerstudien. Ein Materialteil enthaelt geeignete Aufgabenstellungen zum Einsatz im Unterricht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: