Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWuerfel, Walter
TitelBerufsvorbereitung neu - Die Nebel lichten sich.
Rahmenbedingungen: Die Neue Foerderstruktur - die neue Arbeitsmarktpolitik.
QuelleIn: Jugend, Beruf, Gesellschaft, 55 (2004) 4, S. 226-232Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0175
SchlagwörterFörderung; Arbeitsmarktpolitik; Qualifizierung; Berufsvorbereitung; Jugendberufshilfe
AbstractMit dem Neuen Fachkonzept fuer berufsvorbereitende Bildungsmassnahmen wird die gesamte Berufsvorbereitung grundlegend umgebaut und erneuert. Wie Walter Wuerfel im vorliegenden Beitrag ausfuehrt, wurde diese neue Struktur und Massnahmeorganisation auch noch in einem voellig neuen, bisher noch nicht erprobten Vergabeverfahren ausgeschrieben, naemlich bundesweit zentral mit einer einzigen Leistungsbeschreibung fuer 77.000 Jugendliche, das ganze aufgeteilt in 1.200 Lose, ausgeschrieben von den neu gebildeten Regionalen Einkaufszentren der Bundesagentur und koordiniert vom ebenfalls neu eingerichteten BA-Service-Haus. Der Autor setzt sich kritisch mit der gesamten Entwicklung von der Neuen Foerderstruktur zum Neuen Fachkonzept sowie von diesem zur Leistungsbeschreibung auseinander, berichtet ueber die Ergebnisse der Ausschreibung und riskiert ein paar Ausblicke auf die neue Arbeitsmarktpolitik. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugend, Beruf, Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: