Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLang-Brandau, Elke; Voß, Gabriele
TitelDie Säbelzahntiger sind los.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 7-8, S. 75-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPsychologie; Körperliche Entwicklung; Grundschule; Lernen; Soziale Kompetenz; Lernschwierigkeit; Bewegung (Motorische); Sonderpädagogik
AbstractDie Autorinnen leiten eine Förderklasse für Grundschüler mit Lernschwierigkeiten. Diesen fehlt es infolge des häuslichen Medienkonsums an einem Körperbewusstsein und an Konzentration. "Mithilfe heilpädagogischer Bewegungsarbeit können Kinder mit emotionalem und sozialem Förderbedarf effektiv unterstützt werden. Dies gilt ebenso für die Förderung ihrer Persönlichkeit wie für die Steigerung von Lernbereitschaft und sozialer Kompetenz." (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: