Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeifried, Jürgen; Sembill, Detlef
TitelRechnungswesenunterricht neu gestalten.
Empirische Befunde aus einem Kooperationsprojekt zwischen Schule und Hochschule.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 56 (2004) 11, S. 371-379Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBildung; Lehr-Lern-Forschung; Didaktik; Selbst gesteuertes Lernen; Unterricht; Rechnungswesen
AbstractDer Beitrag stellt eine didaktische Alternative zum herkömmlichen Rechnungswesenunterricht vor, mit der es gelingen kann, die Defizite des traditionellen Unterrichts zu überwinden. Aus unterrichtsmethodischer Sicht bietet die Konzeption des selbstorganisierten Lernens einen geeigneten Rahmen, um eine Ausweitung der Handlungsorientierung zu realisieren. Die Umsetzung des Konzepts und zentrale Befunde der empirischen Untersuchung über die Auswirkungen fachdidaktischer Variationen im Fechnungswesenunterricht werden dargestellt. Abschließend werden Handlungsempfehlungen für die Unterrichtspraxis gegeben. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: