Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeicht, Ursula; Schiel, Stefan; Timmermann, Dieter
TitelBerufliche Weiterbildung - wie unterscheiden sich Teilnehmer und Nicht- Teilnehmer?
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 33 (2004) 1, S. 5-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Investition; Erwerbsbevölkerung; Weiterbildung; Weiterbildungsverhalten
AbstractViele Personen im erwerbsfähigen Alter bilden sich beruflich weiter und investieren hierfür Zeit und Geld. Ein Teil der Erwerbspersonen partizipiert jedoch nicht an beruflicher Weiterbildung. Welche Faktoren für eine Nichtteilnahme ausschlaggebend sind bzw. welche Kosten und welchen Nutzen die Teilnehmer haben, wurde von der Expertenkommission "Finanzierung Lebenslangen Lernens" und dem Bundesinstitut für Berufsbildung untersucht. Der Beitrag stellt erste Ergebnisse der gemeinsam durchgeführten Erhebungen vor, die sich auf die Strukturuntschiede zwischen Teilnehmern und Nichtteilnehmern bezogen auf die wichtigsten soziodemografischen Merkmale sowie die grundsätzlichen Einstellungen zur beruflichen Weiterbildung konzentrieren. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: