Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Renate
TitelAnd now - in English, please.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 28 (2004) 297-298, S. 4-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterUnterricht; Biologieunterricht; Bilingualer Unterricht; Erste Fremdsprache; Fremdsprache; Englisch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Angebot; Bedeutung
AbstractDie viel beschworene Globalisierung setzt voraus, dass sich die Menschen verständigen können: Internationale "Verkehrssprache" ist Englisch. Bilingualer Unterricht soll auf die gesellschaftliche Wirklichkeit vorbereiten, die Fremdsprache z. B. im Biologieunterricht "nebenbei" gelernt werden. Doch mit der schlichten Übertragung des deutschsprachigen Biologieunterrichts ins Englische ist es nicht getan. Sollen die Chancen genutzt werden, die bilingualer (Biologie-) Unterricht z. B. auch im Sinne von interkulturellem Lernen bietet, muss der Unterricht angemessen vorbereitet und strukturiert werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: