Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stadler-Altmann, Ulrike |
---|---|
Titel | Träger oder Hindernis? Fachschaften und Fachgruppen als Teil der inneren Schulentwicklung. |
Quelle | In: Schulmanagement, 35 (2004) 5, S. 8-10 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Leistungssteigerung; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulstruktur; Lehrerfortbildung; Fachgruppe; Innovation; Reform; Verbesserung |
Abstract | Oft geht der Reformwille an Schulen an der Realität vorbei oder scheitert an festgefahrenen Strukturen. Dabei könnten sich Schulleitungen gerade bestehender Strukturen wie Fachgruppen bedienen, um einfach und kostengünstig Änderungen durchzusetzen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |