Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadler-Altmann, Ulrike
TitelTräger oder Hindernis?
Fachschaften und Fachgruppen als Teil der inneren Schulentwicklung.
QuelleIn: Schulmanagement, 35 (2004) 5, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterLeistungssteigerung; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulstruktur; Lehrerfortbildung; Fachgruppe; Innovation; Reform; Verbesserung
AbstractOft geht der Reformwille an Schulen an der Realität vorbei oder scheitert an festgefahrenen Strukturen. Dabei könnten sich Schulleitungen gerade bestehender Strukturen wie Fachgruppen bedienen, um einfach und kostengünstig Änderungen durchzusetzen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: