Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heres, Julia; Kirchner, Michaela |
---|---|
Titel | Als Wahrsager in die Zukunft sehen. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 27 (2004) 5, S. 34-38Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Futur; Grammatikunterricht; Darstellendes Spiel; Zukunft |
Abstract | Grammatikunterricht sollte handlungsorientiert und spannend sein. Anhand einer Unterrichtseinheit werden Schüler einer 4. Klasse in die geheimnisvolle Welt einer Wahrsagerin entführt, um die Bedeutung und Bildung der Zeitform "Zukunft" zu erkennen und durch vielfältigen sprachhandelnden Umgang mit ihr die eigene Sprachkompetenz zu erweitern. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |