Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seitz, Stefan |
---|---|
Titel | Ohne Fehl(er) und Tadel?! Fehleranlayse und Verbesserungsstrategien. |
Quelle | In: Lernchancen, 7 (2004) 39, S. 14-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Fehler; Fehleranalyse; Korrektur; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Analyseverfahren; Strategie |
Abstract | Um Fehler zu verbessern, muss man sie kennen. Allerdings hilft die simple Korrektur der Fehler wenig, denn beim nächsten Diktat ist vieles wieder vergessen. Abhilfe schaffen nur die Ansätze, mit denen Fehler analysiert und dauerhaft verbessert werden können. Zwei davon skizziert der vorliegende Beitrag. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |