Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grassmann, Marianne |
---|---|
Titel | "Das ist gar nicht so einfach..." Fragen und Anregungen zum mathematischen Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 7-8, S. 2-5 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Auswertung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Mathematikunterricht |
Abstract | Anhand von verschiedenen Aufgabenstellungen im Anfangsunterricht Mathematik ergaben sich folgende Schlussfolgerungen: die Kinder verfügen über ein sehr heterogenes Wissen in Mathematik; es zeigte sich, dass die Entwicklung der Raumvorstellung und der Problemlösefähigkeit nicht im ausreichenden Maße im Unterricht eine Rolle spielt; es ist unerlässlich, vom ersten Tag an differenziert zu unterrichten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |