Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRasch, Renate
TitelOffene Aufgaben für unterschiedlich leistungsfähige Kinder.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 5-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Aufgabensammlung; Beispiel; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Beispiel; Aufgabensammlung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht
AbstractAnhand von Beispielen wird gezeigt, dass offene Aufgaben nicht nur einen Einstieg in den Unterrichtsstoff für unterschiedliche Leistungsgruppen ermöglichen; sie können sozusagen quer zum Curriculum liegen und damit ausgleichend auf einen allzu systematischen Aufbau des Stoffes wirken und so ganzheitliche Lerneffekte fördern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: