Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wessolowski, Silvia; Hofmann, Tanja; Grasse, Anne-Kathrein |
---|---|
Titel | Individuelle Lernangebote - "Was hat 5.36 Uhr mit 17.36 Uhr zu tun?" |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 19-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Differenzierung; Grundschule; Primarbereich; Lernstand; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Uhrzeit; Fallbeispiel |
Abstract | Das beschriebene Fallbeispiel aus der Förderung eines Kindes macht deutlich-unabhängig davon, ob diese im Sinne von Binnendifferenzierung innerhalb des Unterrichts oder wie in diesem Fall in anderer Form ergänzend dazu erfolgt- Förderung ist immer individuell und kann nur erfolgreich sein, wenn der Entwicklungsstand des Kindes erfasst, seine Lernprozesse genau beobachtet und Differenzierungsmassnahmen darauf abgestimmt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |