Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWessolowski, Silvia; Hofmann, Tanja; Grasse, Anne-Kathrein
TitelIndividuelle Lernangebote - "Was hat 5.36 Uhr mit 17.36 Uhr zu tun?"
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 19-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Differenzierung; Grundschule; Primarbereich; Lernstand; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Uhrzeit; Fallbeispiel
AbstractDas beschriebene Fallbeispiel aus der Förderung eines Kindes macht deutlich-unabhängig davon, ob diese im Sinne von Binnendifferenzierung innerhalb des Unterrichts oder wie in diesem Fall in anderer Form ergänzend dazu erfolgt- Förderung ist immer individuell und kann nur erfolgreich sein, wenn der Entwicklungsstand des Kindes erfasst, seine Lernprozesse genau beobachtet und Differenzierungsmassnahmen darauf abgestimmt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: