Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmer, Ursula
TitelÖffnung von Aufgaben und von Material als eine Form der Differenzierung.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Differenzierung; Aufgabe; Anfangsunterricht; Grundschule; Primarbereich; Lernstand; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Aufgabe
AbstractDie Autorin kommt zu dem Schluss, dass die Kinder durch den offenen Umgang mit Aufgaben und Materialien stets Gelegenheit erhalten, ihr Leistungsvermögen auszuschöpfen. Die differenzierten Übungsphasen boten den Kindern Gelegenheit, aktiv und entdeckend an die Lösung der ihnen gestellten Aufgaben heranzugehen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: