Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zimmer, Ursula |
---|---|
Titel | Öffnung von Aufgaben und von Material als eine Form der Differenzierung. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 15-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Differenzierung; Aufgabe; Anfangsunterricht; Grundschule; Primarbereich; Lernstand; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Aufgabe |
Abstract | Die Autorin kommt zu dem Schluss, dass die Kinder durch den offenen Umgang mit Aufgaben und Materialien stets Gelegenheit erhalten, ihr Leistungsvermögen auszuschöpfen. Die differenzierten Übungsphasen boten den Kindern Gelegenheit, aktiv und entdeckend an die Lösung der ihnen gestellten Aufgaben heranzugehen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |