Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHengartner, Elmar
TitelLernmumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte: Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Differenzierung; Beispiel; Grundschule; Primarbereich; Lernumgebung; Beispiel; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht
AbstractLernumgebungen fördern einen Mathematikunterricht, der für alle Kinder - die langsameren und die schnelleren - Herausforderungen bereithält. Sie tragen dazu bei, die Begegnung mit der Zahlen- und Formenwelt als Entdeckungsreise zu planen. Den Kindern werden eigene Wege zugetraut und die Verständigung unter ihnen und mit der Lehrerin gewinnt an Bedeutung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: