Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hengartner, Elmar |
---|---|
Titel | Lernmumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte: Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 11-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Differenzierung; Beispiel; Grundschule; Primarbereich; Lernumgebung; Beispiel; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht |
Abstract | Lernumgebungen fördern einen Mathematikunterricht, der für alle Kinder - die langsameren und die schnelleren - Herausforderungen bereithält. Sie tragen dazu bei, die Begegnung mit der Zahlen- und Formenwelt als Entdeckungsreise zu planen. Den Kindern werden eigene Wege zugetraut und die Verständigung unter ihnen und mit der Lehrerin gewinnt an Bedeutung. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |