Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz, Christoph |
---|---|
Titel | Üben und Entdecken mit Mal-Kreuzen. (Natürliche) Differenzierung mit Hilfe eines offenen Lernangebots. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 318 (2004) 177, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Differenzierung; Entdeckendes Lernen; Aufgabensammlung; Multiplikation; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Aufgabensammlung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Multiplikation; Materialsammlung |
Abstract | Die Kinder üben die Multiplikation anhand von Mal-Kreuzen. Hierbei wird immer wieder deutlich, wie für viele Kinder durch das eigene Ausprobieren, aber vor allem auch durch den gegenseitigen Austausch sowie durch entsprechende Veranschaulichungen der Blick geschärft wurde für mathematische Zusammenhänge, wenn auch natürlich in unterschiedlichem Maße und auf unterschiedlichem Niveau. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |