Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Christoph
TitelÜben und Entdecken mit Mal-Kreuzen.
(Natürliche) Differenzierung mit Hilfe eines offenen Lernangebots.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 318 (2004) 177, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Differenzierung; Entdeckendes Lernen; Aufgabensammlung; Multiplikation; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Aufgabensammlung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Multiplikation; Materialsammlung
AbstractDie Kinder üben die Multiplikation anhand von Mal-Kreuzen. Hierbei wird immer wieder deutlich, wie für viele Kinder durch das eigene Ausprobieren, aber vor allem auch durch den gegenseitigen Austausch sowie durch entsprechende Veranschaulichungen der Blick geschärft wurde für mathematische Zusammenhänge, wenn auch natürlich in unterschiedlichem Maße und auf unterschiedlichem Niveau.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: