Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErichson, Christa
TitelDen Eiffelturm erklimmen.
Natürliche Differenzierung beim textbezogenen Sachrechnen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 18 (2004) 171, S. 10-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Differenzierung; Sachrechnen; Grundschule; Primarbereich; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Materialsammlung; Eiffelturm
AbstractAuthentische Sachgeschichten wie die "Eiffelturmgeschichten" können bei Kindern Interesse an mathematischen Fragestellungen wecken und ermöglichen das Arbeiten auf unterschiedlichen Leistungsniveaus. Ein Materialteil mit Basistext sowie Anregungen zum Rechnen und ein Eiffelturm-Lexikon eignet sich zum direkten Einsatz im Unterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: