Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erichson, Christa |
---|---|
Titel | Den Eiffelturm erklimmen. Natürliche Differenzierung beim textbezogenen Sachrechnen. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 18 (2004) 171, S. 10-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Differenzierung; Sachrechnen; Grundschule; Primarbereich; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Materialsammlung; Eiffelturm |
Abstract | Authentische Sachgeschichten wie die "Eiffelturmgeschichten" können bei Kindern Interesse an mathematischen Fragestellungen wecken und ermöglichen das Arbeiten auf unterschiedlichen Leistungsniveaus. Ein Materialteil mit Basistext sowie Anregungen zum Rechnen und ein Eiffelturm-Lexikon eignet sich zum direkten Einsatz im Unterricht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |