Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gohlisch, Margrit; Mohrmann, Andreas |
---|---|
Titel | Anfangsversäumnisse: Deutsch als Zweitsprache in Tagesstätten und Vorklassen. |
Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2004) 1, S. 31-32 |
Beigaben | Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-8433 |
Schlagwörter | Kind; Vorschule; Förderkurs; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache |
Abstract | Sprachförderung muss dann einsetzen, wenn das Kind in eine überwiegend deutsche Sprachumgebung kommt, also mit meist drei Jahren bei Eintritt in die Kindertagesstätte. Eine frühzeitige, systematische und intensive Förderung ist unabdingbar, damit es erst gar nicht zu Benachteiligungen in der Schule kommt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |