Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGohlisch, Margrit; Mohrmann, Andreas
TitelAnfangsversäumnisse: Deutsch als Zweitsprache in Tagesstätten und Vorklassen.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2004) 1, S. 31-32Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterKind; Vorschule; Förderkurs; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache
AbstractSprachförderung muss dann einsetzen, wenn das Kind in eine überwiegend deutsche Sprachumgebung kommt, also mit meist drei Jahren bei Eintritt in die Kindertagesstätte. Eine frühzeitige, systematische und intensive Förderung ist unabdingbar, damit es erst gar nicht zu Benachteiligungen in der Schule kommt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: